Freitag, 28. Oktober 2016

Glück ist, wenn man trotzdem liebt




Gelesen von:  Mana Spier
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 10.06.2016
Dauer: 7:29 Stunden
ASIN: 378575230X
Ausgabe: Hörbuch
Preis: € 7,29 [D]
Kaufen!

Es gibt Dinge, die Isabelle heilig sind: ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Als die eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen wird, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für Wirbel sorgt, bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz schon ganz andere Pläne zu haben.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist wieder eines dieser Bücher, die super für Zwischendurch sind. Eine locker, leichte Geschichte, die einen mitzieht und abtauchen lässt. Das Leben, die Liebe und Probleme, die man mit der Protagonistin erlebt und bewältigt. Und einen mal nachdenken lassen, aber einen nicht belasten. Die Handlung an sich ist wirklich sehr vorhersehbar, muss ich mal so sagen. Trotzdem hat das Buch mir Spaß gemacht, weil es so angenehm nebenbei beim Auto fahren zu hören war. Manchmal braucht man einfach mal eine bekloppte Protagonistin und ihren verrückten Weg zur Liebe.
Der Schreibstil ist auch angenehm zu "lesen" und zieht einen mit in die Geschichte. Die Sprecherin gefiel mir auch sehr und half mir mich in dieses Buch reinziehen zu lassen.
Da es ein seichtes, leichtes Buch war, weiß ich auch echt nicht was ich da groß zu schreiben soll. Es ist nett für nebenbei und kann verzaubern, wobei es recht vorhersehbar ist.

Fazit: Nett für nebenbei

Bewertung: 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall