Montag, 26. September 2016

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder - der neue Film von Tim Burton. Ab Donnerstag, 6. Oktober 2016 nur im Kino.Hallo zusammen!

Dieser Film wird schon von vielen sehnsüchtig erwartet und nun ist es endlich soweit! Ich konnte ihn schon vorab sehen und euch somit schon mal meinen ersten Eindruck mitteilen.







Ich habe diesen Film auf Englisch und in 3D gesehen. Das Englisch war überwiegend wirklich sehr gut zu verstehen und wer sich daran trauen will, kann dies wirklich gut tun. ABER. Aber es wird gegen Ende recht kompliziert, was die ganze Sache, wenn sie auf einer fremden Sprache ist, noch schwerer macht.
Eigentlich bin ich nicht so der 3D Fan, aber ich muss sagen hier hat mir das wirklich gefallen. Ich schaue sehr selten 3D, vielleicht hat es sich einfach so sehr verändert seit dem letzten mal. Aber ich muss sagen, dass ich es echt lohnenswert und gut fand. Es macht den Film auch etwas dunkler, was ihn super ergänzt.
Der Film selber konnte mich sehr überzeugen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch (noch) nicht gelesen habe, und somit keinen Vergleich zum Buch selber ziehen kann.
Er ist wirklich Bildgewaltig und die Special Effects und die Umsetzung der surrealen Dinge ist wirklich unglaublich gut gelungen. Auch die Schauspielerischen Leistungen, waren wirklich überzeugend. Die Darsteller füllen ihre Rollen wirklich grandios aus.
Die Handlung fand ich wirklich toll, spannend, fesselnd und absolut neu. Es war für mich nicht vorhersehbar und auch wenn der Film recht lange geht, habe ich mich nicht eine Minute gelangweilt. Vor allem hat dieser Film alles zu bieten - er ist teilweise lustig, es gibt Liebe, was zum nachdenken und er ist gruselig. Teilweise sehr gruselig, ich habe 1-2 mal lieber weggeschaut. Aber diese Mischung machts - wirklich toll und originell. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal auf Deutsch anschauen und freue bzw. hoffe schon auf den nächsten Teil.

Eine klare Empfehlung von mir!



Eure Jana

Kommentare

  1. Hi :D

    Ich freue mich schon tierisch auf den Film, weil ich erst vor kurzem das Buch gelesen habe! Du sprichst ja hier sehr postiv, also habe ich gute Hoffnung, dass er die Atmosphäre vom Buch einfangen wird! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich bin echt schon tierisch gespannt auf den Film. Ich hab den Trailer schon oft gesehen und wundere mich immer, dass es nach einem kindlichen Abenteuer aussieht, also quasi ein Kinderfilm. Ich kenne das Buch und das ist wirklich nichts für Kinder in meinen Augen. Aber wenn du sagst, dass es durchaus auch gruselige Stellen gibt, dann passt das schon!
    Schade, dass du das Buch selbst auch nicht kennst, mich hätte ein Vergleich wirklich interessiert. Aber ein gutes hat es nun auch... da du so begeistert bist, bin ich nun auch guter Hoffnung, dass das was wird mit dem Film und mir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall