Freitag, 5. August 2016

Die Tage in Paris





Autor/in: Jojo Moyes
Verlag: Argon Verlag
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 23.01.2015
Dauer: 2:16 Stunden
ASIN: BOOR809GA0
Ausgabe: Hörbuch
Preis: € 7,40 [D]
Kaufen!

Flitterwochen in Paris. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines armen Künstlers ist nicht immer leicht. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher...
Meine Meinung:

Dieses Buch ist ja im Grunde ein kleines Beibuch zu dem Buch "Ein Bild von dir", welches mir damals sehr gut gefallen hat. Ich bereue es ein bisschen, dass ich dieses Buch nicht direkt danach gelesen/gehört habe, denn dann wäre es bestimmt noch etwas besonderer gewesen.
Denn ich muss sagen dieser kleine Auszug hat mir wirklich sehr gefallen. Es waren im Grunde zwei Geschichten zu verschiedenen Zeiten, die sich um die Anfänge einer Ehe und die folgenden Probleme handelt. Es hat mich trotz der recht geringen Seitenanzahl wirklich mitgerissen und mitfiebern lassen. Ich war wirklich mittendrin, statt nur dabei. Beide Geschichten haben es wirklich geschafft einen Haufen Emotionen rüber zu bringen. Es ist auch immer faszinierend mit wie wenig Worten man eigentlich eine ganze Geschichte erzählen kann.
Ich kann dieses kleine Büchlein wirklich empfehlen und am Besten direkt nach "Ein Bild von dir".
Ob ich 8 Euro ausgeben würde finde ich jedoch fraglich, was bei so Kurzgeschichten natürlich immer so ein Thema ist. Ich habe es kostenlos auf Spotify gehört, somit war es für mich ein Hörvergnügen.
Das muss ich sowieso noch hervorheben und betonen. Die Sprecherin - Luise Helm - ist wunder wunder wunderbar! Sie gehört ab sofort zu meinen Lieblingen. Sie hat so eine wunderschöne, tolle, und melodische Stimme. Zudem weiß Sie wie sie die unterschiedlichen Figuren zu sprechen hat. Es hat mich wirklich immer richtig mit in den Bann gezogen. Ich habe es richtig genossen und es geliebt ihr zu zuhören und freue mich schon darauf mehr von ihr zu hören! Absoluter Hörgenuss.

Fazit: Schöner Hörgenuss für zwischendurch.

Bewertung: 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall