Donnerstag, 28. Juli 2016

[Anti-Leseflaute-Challenge] August

Hallo zusammen!

Nun geht es schon weiter mit der zweiten Aufgabe.

Diesen Monat geht es um:

Neue Lasten - Lies ein neu gekauftes Buch sofort

Oft kaufen wir Bücher und diese verstauben dann erstmal im Regal, obwohl wir dieses Buch doch UNBEDINGT haben mussten. Das wird diesen Monat vermieden!
Die neuen Bücher müssen sofort gelesen werden, damit es zählt. Ihr geht dann einfach eure Liste neuer Bücher ab. Das Neuste zu erst, dann das davor, dann das davor und davor und davor. Immer so weiter.
Sollte jetzt eins der neuen zum Beispiel der dritte Teil einer Reihe sein, ihr habt aber 1 & 2 noch nicht gelesen, dann dürft ihr das Buch überspringen. Lest ihr jedoch 1 & 2 & 3, damit das neue Buch direkt weg ist, dann dürft ihr alle 3 zur Challenge zählen!
Wer keine neuen hat nimmt die, an die ihr euch als letztes erinnert neu geholt zu haben. Es sind auch Ebooks inbegriffen!
Jedes Buch muss mindestens 150 Seiten haben.
Bücher aus dem Vormonat (oder irgendwann angefangene Bücher) dürfen nur gezählt werden, wenn nicht mehr als 50 Seiten vorher gelesen wurden. Dies gilt auch für die anderen Aufgaben.

Falls ihr Fragen habt, gebt Bescheid! Und keine Panik, die Aufgaben passieren überwiegend auf Vertrauen. Wählt eure Bücher einfach nach bestem Gewissen und Erinnerung aus. (Außer ihr habt wie ich ne Buch App und könnt sehen, wann was rein kam.^^)

Eure Jana

1 Kommentar

  1. Huhu!

    Darf ich, um die Aufgabe zu erfüllen, den ganzen Monat nur Bücher in dieser Reihenfolge von neu nach alt lesen? Ich bin da unsicher, denn die Aufgabe heißt ja eigentlich, "Lies EIN neu gekauftes Buch sofort", aber in der Beschreibung klingt es eher so, als sollte man das dann fortführen?

    Oder bekommt man dann für jedes Buch in der richtigen Reihenfolge Punkte?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall