Dienstag, 28. Juni 2016

Lockwood & Co 3 - Die raunende Maske





Autor/in: Jonathan Stroud
Gelesen von:  Anna Thalbach
Verlag: Randomhouse Audio
Genre: Dystopie
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
Dauer: 11:28 Stunden
ASIN: B015XVNHZA
Ausgabe: Hörbuch
Preis: € 12,99 [D]
Kaufen!

Die Geister von London erheben sich. Lockwood, Lucy und George führt ihr jüngster Fall in ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus, das die Brutstätte grausiger Geistererscheinungen zu sein scheint. Es wurde auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Wer hier überleben will, braucht Mut - denn düstere Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.


Meine Meinung:

Man kann es nicht anders sagen, aber diese Reihe ist einfach genial! Ich liebe sie. Sie ist lustig, spannend, ausgefallen und detailreich. Sie hat einen ganz eigenen Charme und ich bin so traurig, dass ich jetzt schon alle drei Teile durch habe. Ich habe diese Bücher wirklich sehr gerne gehört. Zum Glück kommt ja bald ein viertes!
Auch in diesem Band haben die Agenten von Lockwood und Co wieder einen spannenden Fall zu lösen. Dieser stand diesmal nicht unbedingt alleine im Vordergrund, sondern besonders Lucys Gabe. Diese Mischung aus den beiden und wie einzelne Geschehnisse und Fälle am Ende immer ein großes Ganzes ergeben, macht mir unglaublich Spaß zu lesen. Es ist alles so durchdacht, detaillreich und ich bin immer wieder erstaunt auf was für Ideen der Autor kommt. Die Handlung ist außerordentlich spannend und man erfährt einiges neues über die Bewohner und die Welt der Geister.
Ich finde diese Idee unglaublich toll und interessant und sie ist einfach unglaublich interessant. Die Figuren sind intensiv wie eh und je und schaffen es auch in diesem Band sich weiter zu entwickeln. Die Spannung zwischen Lucy und Lockwood bringt mich noch um, aber vielleicht bilde ich sie mir auch nur ein :D. Lockwood ist einfach eine geniale Figur.
Der Schreibstil ist grandios! So beschreibend, intensiv und dann noch dieser gewisse Humor. Perfekt. Dieses Buch ist wirklich absolut nach meinem Geschmack.
Ich habe auch gelesen, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Ich würde sagen das stimmt, aber um einige Sachen zu verstehen ist es doch immer besser und schöner die Bücher vorher zu kennen.
Ich bin aufjedenfall ein absoluter Fan dieser Reihe, die durch ihren Einfallsreichtum, innerer Logik und dem tollem Humor punkten kann.
Die Sprecherin des Hörbuchs gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm und sie schafft es gekonnt mich denken zu lassen, dass das Buch von mehreren gesprochen wird.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 

1 Kommentar

  1. Hallo :)

    auf das Buch freue ich mich auch schon sehr <3 Möchte es im August dann endlich vom SuB befreien.. Ich bin bisher auch echt Fan der Reihe <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall