Sonntag, 10. April 2016

[Sonntagsgeschnatter] Wöchentliche Aktionen für Blogs

Hallo zusammen!

Für die genaue Beschreibung einfach auf´s Bild klicken.
Heute ist das Thema "wöchentliche Aktionen für Blogs". Hier werde ich euch einige der Aktionen vorstellen, die man regelmäßig mit machen kann. Dies füllt den Blog und vor allem macht es Spaß und schafft Verbindungen zwischen den einzelnen Lesebegeisterten. Denn das A und O ist aufjedenfall zu interagieren und bei anderen zu kommentieren und sich für die Aktionen zu interessieren. Nicht jeder mag diese Aktionen und es gibt wirklich Massen, aber ich persönlich finde sie toll um sich zu verbinden und andere Einblicke zu kriegen.
 Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt ihr zu der Aktion.

 bei Bücherfresserchen

Hier wird jeden Montag eine Frage rund um Bücher gestellt, die es zu beantworten gilt.

 Wunsch der Woche bei Book Experiences

Hier wird jeden Montag verzweifelt in die Welt hinaus geschrien was für ein Buch auf dem absolut 1. Platz eurer Wunschliste steht.

 Cover Monday bei The emotional life of books

Hier wird jeden Montag ein Buch mit einem, für euch, wunderschönen Cover.

 Gemeinsam lesen bei Schlunzenbücher

Bei dieser Aktion geht es jeden Dienstag um die aktuelle Lektüre. Hier werden immer 4 Fragen beantwortet. Die ersten drei ändern sich nie und drehen sich um das Buch, die 4. ist jedes mal anders und bezieht sich auf alles mögliche rum ums lesen. Mir hat diese Aktion immer sehr gefallen, da es den Fokus auf das jetzige Buch setzt.

 Waiting on wednesday bei Breaking the Spine

Findet jeden Mittwoch statt und befasst sich mit noch nicht erschienen Büchern. Hier wird jede Woche ein Buch vorgestellt auf das man verzweifelt artet, aber noch nicht erschienen ist.

 Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria

Hier wird jeden Donnerstag zu einem speziellen Thema 10 Bücher aufgelistet. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Leute aussehen und es macht echt Spaß sich mit den jeweiligen Themen zu beschäftigen.

 Burn it or love it bei lovin books

Hier wird jede Woche Freitag abwechselnd ein Buch vorgestellt welches man entweder gehasst hat oder geliebt.

Diese Aktionen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie ihr seht gibt es etliche tolle Aktionen und es gibt noch unendlich mehr! Weltenwanderer hat eine noch größere Liste erstellt, wer also neugierig ist kann auch gerne mal bei ihr nach schauen :).

Macht ihr bei so Aktionen mit? Wie findet ihr sie?

Eure Jana


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall