Sonntag, 17. April 2016

[Auslandssemster] Stockholm & Turku

Hallo zusammen!

Ein Auslandssemester ist für mich gleichbedeutend mit Reisen. Und das habe ich letztens wieder getan.

Es ging von meinem Wohnort am Arsch der Welt mit dem Bus nach Turku. Dort verbrachten wir den ganzen Tag. Was echt anstrengend ist, denn da in Finnland alles kleiner ist, ist auch die sechstgrößte Stadt Finnlands kleiner als mein Heimatstädtchen. Aber ich muss sagen wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern Turku ist einfach wunderschön. Was ein Fluss alles ausmachen kann ;).






















Von Turku ging es dann mit der Fähre ach Stockholm und nach einem Tag Stockholm auf dem selben Wege wieder zurück. Ich muss schon sagen. So eine Fähre ist schon richtig cool. Ich hab mich wie auf der Titanic mit Las Vegas flair gefühlt. Eine Erfahrung für sich :).









Dann verbrachten wir einen Tag in Stockholm und ich muss schon sagen - wunderschöne Stadt! Wirklich! Nur gab es leider unendlich viele Baustellen. Überall in der Innenstadt und riesige!
Am Ende des Tages waren wir mega k.o. Wir sind unglaublich viel an diesen 2 Tagen gelaufen.
Früh am nächsten Tag gings zurück. Und nach 20 Stunde erreichten wir unsere Heimat wieder. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann jedem diese beiden Städte empfehlen. Hier noch ein paar Stockholm einblicke.
















Eure Jana

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall