Sonntag, 20. März 2016

[Auslandssemester] Lappland

Hallo zusammen!

Wenn man im Ausland ist sollte man selbstverständlich die Chance nutzen, das Geld raus hauen und reisen! Reisen, reisen, reisen! In vielen Ländern gibt es unendlich viele Ziele, denkt bloß an Amerika. In Ländern ist es eher etwas weniger :D. Aber trotz allem habe auch ich einen tollen Urlaub gemacht. Es ging in den hohen Norden nach Lappland! Ich sag euch: Ich bin noch nie in meinem Leben so viel Bus gefahren :D. Das reicht für die nächsten Jahre. Es hat sich aber gelohnt! Es war atemberaubend schön da oben und wir haben viel gesehen. Aber da Bilder mehr sagen als 1000 Worte folgt jetzt eine Bilderflut mit ein paar Anekdoten.

Kemi Snow Castle


Santa Clause Village (Ja, wir waren beim Weihnachtsmann;) )
  



Ungefähr 1 Meter Schnee lag *.*


Saami Kirche (Urvolk Finnlands)

Bugøynes Norwegen


Rentier Farm. Rentier Schlittenfahrt gabs auch

Und zum Krönenden Abschluss gab es auch noch eine Huskyfahrt. 
Es war wirklich einmalig. Am Ende der Welt im hohen Norden. Es ist nicht ganz billig, aber ich kann es jedem sehr ans Herz legen! Die Polarlichter habe ich leider nicht gesehen (hat ja keiner Bescheid gesagt :( ), aber mit etwas Glück kann ich das noch nachholen.

War jemand von euch schon im hohen Norden?

Eure Jana

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall