Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresbilanz

Hallo zusammen!

Ein weiteres Jahr geht ins Lande, somit wird mal wieder Bilanz gezogen.

Als Neuzuwachs in meinem Bücherregal gab es ca. 102 Neuzugänge dieses Jahr. Viel zu viel! Ich hatte sogar teilweise ein Buchkaufverbot!!!!

Besonders da die letzten Monate lesetechnisch ein Reinfall waren!

Gelesen:

59 Bücher. Mein Jahresziel von 70 Büchern habe ich auch dieses Jahr nicht geschafft.

Highlight 2015:

 Ich fürchte mich nicht

Flop 2015:


Blogtechnisch beende ich das Jahr wie folgt: 

Google Connect: 160
Google + : 124
Bloglovin: 26
Blog-connect: 20
Gesamtbesucherzahl: 48736

Ich habe mich wirklich weiter entwickelt dieses Jahr und das ist doch das was man sich wünscht für seinen Blog! Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Jedoch liegt das an meiner Leistung nicht an meinem Blog oder meinen Lesern. In den letzten Monaten fuhr dieser Blog nur auf Sparflamme und ich hatte sogar ernsthaft überlegt aufzuhören ... Jedoch dachte ich mir lieber Sparflamme, als gar nicht mehr. Nächstes Jahr habe ich vor einiges zu ändern. Ich gehe 5 Monate ins Ausland und werde euch darüber berichten. Zudem würde ich gerne meinen Blog allgemein überarbeiten und mehr mit Leben wieder füllen. Zudem werde ich mein Leseverhalten wieder ändern. Zum Glück zwingt mich das Auslandsjahr erstmal dazu wirklich das zu lesen was ich habe und keine Reziexemplare anzunehmen oder neue zu kaufen. Das wird mir bestimmt richtig gut tun, denn dieses Jahr war das lesen leider zu oft nur noch "Pflicht".
Ich hoffe darauf, dass euch die Änderungen gefallen werden und ihr mich weiterhin begleitet <3.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe, das nächstes Jahr viele tolle Bücher auf uns warten.

Eure Jana

1 Kommentar

  1. Ich habe leider auch nicht wirklich mehr geschafft als du und mein Ziel von 70 Büchern auch nicht erreicht. Dabei habe ich es schon von ursprünglich 100 runtergestuft :(
    Trotzdem muss man ja immer daran denken, wie viele tolle Bücher man trotzdem gelesen hat, auch wenn es nicht ganz so viele waren wie gewünscht :)
    In welches Land geht es denn für dich? Ich würde sowas auch gerne mal machen, bin dafür aber viel zu feige :D Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß und viele tolle Erfahrungen!
    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall