Dienstag, 23. Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #15

Hallo zusammen!

Endlich bin ich ich mal wieder bei gemeinsam lesen dabei!:)

Bei Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Schnee wie Asche und bin auf Seite 239.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich aus der Bibliothek und in den Gang hinausstürmte, löst sich Theron von der Wand neben der Tür und läuft neben mir her.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch gefällt mir echt. Es vermittelt irgendwie ein ganz eigenes Gefühl beim lesen und dieses ist ganz anders als bei anderen Büchern. Es gefällt mir. Und es läuft auch auf irgendwas hinaus, aber ich weiß einfach noch nicht worauf.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Ja, das mache ich eigentlich gerne. Harry Potter und Herr der Ringe waren absolut genial. Die Chroniken der Unterwelt waren an sich super umgesetzt wäre der Film nicht in die Tonne mit dem unnötigen, übertriebenem Kitsch gefallen... Aber auf die Serie bin ich somit umso gespannter.
Aber ich seh das meistens auch immer recht differenziert zum Buch. Man kann halt einfach nicht jedes Detail umsetzen ;).

Übrigens ihr Lieben. Vergesst mein aktuelles Gewinnspiel nicht!

Eure Jana

Kommentare

  1. Guten Morgen Jana!

    Ah, endlich mal was positives über Schnee und Asche! Da hab ich ja leider sehr gemischte Meinungen darüber gehört, bei mir liegt es noch auf dem SuB ^^

    Hast du gesehen, dass Gemeinsam Lesen heute bei Schlunzenbücher stattfindet? Hab deinen Link da nicht entdeckt ;) Übrigens findet es ab jetzt immer bei Steffi und Nadja statt! Also jeden Dienstag bei Schlunzenbücher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch. Aber bis jetzt kann ich eigentlich nicht meckern :).

      Oh, jetzt versteh ich das auch erst ^^ Wusste gar nicht das du das nicht mehr machst :( Ich ändere es sogleich:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das Buch sagt mir leider nichts. Aber bei den Verfilmungen von Herr der Ringe und Harry Potter stimme ich dir voll zu.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall