Dienstag, 3. März 2015

[Gemeinsam lesen] #9


Hallo zusammen!

Heute wird bei Schlunzenbücher gemeinsam gelesen!
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese City of Heavenly Fire (endlich) und bin auf Seite 358.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jace schob sich an Clary vorbei in den Saal.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie ihr vielleicht seht ist es genau dasselbe (auch die selbe Stelle) wie letzte Woche. Ich habe nämlich ein anderes Buch dazwischen geschoben. Aber heute wird weiter City gelesen :).

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Beides. Leider xD. Ich leg mir immer fest was ich lesen muss und will. Tja nur halte ich mich da zu 90 % nie dran und das ärgert mich eigentlich voll, weil ich die Reihenfolge ja so nicht ohne Grund lege. Naja, vielleicht schaffe ich es IRGENDWANN mal.

Eure Jana

Kommentare

  1. Hey Jana,

    eine Leseliste mach ich mir auch immer zu Beginn des Monats.
    An die Reihenfolge halte ich mich auch nicht zu 100% aber es erleichtert doch ungemein die Auswahl des nächsten Buches. Zwar schaffe ich auch nicht immer alles was ich mir vorgenommen habe aber dann wandern die Bücher halt auf die Liste für den Folgemonat. Man soll sich ja auch nicht selber unter Druck setzen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Die Chroniken der Unterwelt habe ich bis einschließlich zum dritten Band gelesen. Wenn ich weiterlesen wollte, müsste ich erst mal ein re-read machen ;D viel Spaß beim weiterlesen.

    Meine Leselaune ändert sich auch ständig, sodass ich auch keine Leseliste habe. Ich überlege mir zwar schon die nächsten zwei Bücher, aber wenn ein anderes "interessanteres" Buch dazwischenkommt dann lese ich das zuerst :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Toll, dass du das Finale schon lesen kannst! *-* Ich bin leider erst bei Band 5 und muss noch ein wenig aufholen, trotzdem freue ich mich schon mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge auf den Abschluss der Reihe. ;)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Clary & Co bei ihrem letzten großen Abenteuer! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Uhhhhhh band 5 ist so genial <3!
    Ich nähere mich dem großen Finale :) Ich freue mich schon, bin aber auch traurig das es bald vorbei ist. Aber Cassandra Clare hat ja sooo viel drumherum erschaffen, da kann man noch lange zehren ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall