Samstag, 28. März 2015

[Blogtour] Kiss of Fay - Welten & Orte des Buches


Willkommen zu Tag 3 der Blogutour zu Kiss of Fay!

Ich stelle euch heute die verschiedenen Welten und Orte des Buches vor.

Das Buch spielt in 2 Welten. Unserer Welt, sprich die der Menschen und dem Sid, dem Feenreich.

Unsere Welt dürfte euch ja hoffentlich hinreichend bekannt sein ;). Der Teil in der Menschenwelt spielt in Ireland. Genauer gesagt leben Nessya und Emma in Dublin.


Ireland ist ein raues, wunderschönes Land. Es ist die Heimat vieler Mythen und Sagen und vor allem der Feen. Viele Wesen und wie diese zu bekämpfen oder zu behandeln sind finden sich im alten Volksglauben und den Geschichten/Sagen/Mythen von damals wieder.

Dublin ist die Hauptstadt der Insel und wird natürlich nicht von den Feenwesen verschont.


Zu Beginn der Geschichte befindet sich Emma in einer Anstalt.

Wie ihr euch denken könnt wird sie da nicht ewig bleiben, sondern man lernt mit ihr ein Gott sei Dank auch ein bisschen Dublin kennen.

Und ein Pub fehlt natürlich auch nicht in der Geschichte. ;).


Der Sid ist natürlich voller Magie.

Manche teile sind komplett rosa/pink,


manche dunkel wie die Koboldhöhle.



Und Sid gibt es alles zu finden. Diese Welt spielt nach ihren eigenen Regeln. In der Menschenwelt gehen die Landschaften ineinander über. Im Sid geht es ganz abrupt. Eben stand man noch in einer Steppe und plötzlich in einem Regenwald.
Man findet sowohl Verwunschene Orte



, als auch für uns bekannte Landschaften wie Berge.


Es soll traumhaft schön sein und genau wie die Seelie und Unseelie selber seine schönen und seine Schatten Seiten haben.

Ein noch ganz wichtiger Ort ist dieser:


Das Haus von Tadhg, Banshee Gebiet im Sid.

Es gibt natürlich noch etliche Orte zu entdecken und zu zeigen und viel über sie zu erzählen, aber da will ich euch natürlich nicht zu viel verraten;). Ich hoffe ich konnte euch beide Welten etwas näher bringen

Und so geht´s weiter mit der Tour:

26.3.

Rückblick - Das Geheimnis der Feentochter
Manja´s Buchregal

27.3.
Buchvorstellung
Line´s Bücherwelt

28.3.

Welten & Orte des Buches
Bei mir :)

9.3.

Interview mit Maria M. Lacroix
KaSa´s Buchfinder

30.3.
Charaktere
Das Büchereuleparadies

31.3.

Figuren - Interview
Babs Leben

1.4.

Gewinnerbekanntgabe

Gewinnspiel:

Welcher Welt würdet ihr lieber angehören und warum? Der Welt der Menschen oder der Fay?

Beantwortet ganz einfach die gestellte Frage per Kommentar.

Ausgelost wird unter allen kommentierenden Bewerbern.


Zu gewinnen gibt es:


Platz 1:



Platz 2:





Platz 3:





Platz 4:


Platz 5:



Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag/ der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Außerdem gibt es beide Teile während der Blogtour für nur 0,99 €! Das ist doch eure Chance!

Eure Jana

Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ich bin gerne Mensch und deshalb bleibe ich auch gerne in der Welt der Menschen.

    Ganz einfach oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde zwar in der Menschenwelt wohnen bleiben aber auch gern zu den Fay rüber wechseln können wann ich will um sie zu erkunden. Für mich wäre es die Höchststrafe wenn ich in dem rosa/ pink - Gegend wohnen müsste.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich bin gerne ein Mensch, aber geheimnissvolle Welten reizen mich dann doch mehr :D Also wäre ich gerne eine Fay :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    die der Fay, weil mich geheimnissvolle Welten reizen und ich einfach soo neugierig bin :)
    lg franzi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaube, ich würde lieber in der Menschenwelt leben, da ich diese kenne, und nur manchmal die Welt der Fay besuchen, um diese Magie und das Geheimnisvolle zu genießen ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da ich in der Menschenwelt viele Menschen habe, die ich liebe und niemals missen möchte, würde ich bleiben. Es sei denn man kann in einer großen Gruppe wandern ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich muss ja gestehen, dass ich wohl lieber in der Menschenwelt bleibe. Ohne magische Kräfte ist es im Sid einfach zu gefährlich, und wer nicht dort aufgewachsen ist, wird allein schon wegen der Doppelzüngigkeit der Fay wohl nicht besonders lange bestehen. Also bleibe ich lieber zu Hause und lese weiterhin Bücher darüber :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Lieber der Menschen, der der Fay ist mir teils zu komplex, zu gefährlich. Ich würde ungern zu den Unseelie oder den Seelie gehören, auch wenn mich die Welt sehr fasziniert. Eher eine Hexe :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde mir gern die Welt der Fay mal anschauen und vielleicht ja sogar da bleiben :)

    LG

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall