Donnerstag, 8. Januar 2015

[Top Ten Thursday] # 190

Hallo zusammen!


Das neue Jahr ist schon voll in Fahrt und somit geht es diese Woche wieder los mit dem TTT! Letzte Woche war ja nochmal Freestyle, aber ich fand einmal Freestyle reicht doch :). 
Heute geht es mit einem sehr passendem Thema weiter und zwar:

Eure 10 Highlights aus 2014.





Nr. 10: Die 5.te Welle Eine etwas andere Dystopie.







Nr. 9: Gebannt - Unter fremdem Himmel. Erst spät gelesen und somit leider kaum Zeit zu wirken, deswegen "nur" Platz 9.










Nr.8: Der Preis der Ewigkeit. Ein würdiges Ende!









Nr. 7: The fault in our stars. Eine tragische Geschichte mitten aus dem Leben.






Nr. 6: Unsterblich - Tor der Nacht. Eine großartige Fortsetzung.








Nr. 5: Selection. Locker, leicht auf Platz 5.











Nr. 4: Daughter of Smoke and Bone  Zwischen den Welten. Ein magisches Buch.









Nr.3: Der dunkle Kuss der Sterne. Ein absolut besonderes Buch. Tolle Idee, super Umsetzung, fesselnde Charaktere.











Nr.2: Obsidian - Schattendunkel. Ein Buch was mich nicht mehr los lies und lange begleitete. Begeisternd!













Nr. 1: Die Verratenen. Gehört zu meinen Lieblingsbüchern und konnte mich auf der ganzen Länge begeistern. Einfach nur Grandios!


















Gehörten welche meiner Highlights auch zu euren?
Was sagt ihr zu meiner Liste?

Eure Jana






Kommentare

  1. Hallo Jana,

    ich habe die Eleria-Trilogie auch 2014 gelesen und fand sie richtig gut, nur in meine Top Ten haben es die Bücher nicht geschafft. Ich verstehe aber deine Begeisterung!

    Die Bücher von Jennifer L. Armentrout sind auf jeden Fall in diesem Jahr dran, ihr macht mich alle so neugierig!

    Und wieder finde ich "Die 5.te Welle“ unter den Top Ten 2014 - es liegt hier schon und wartet auf mich, ich bin ja gespannt!

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast bei den Armentrout Bücher nach all dem lob nicht zu hohe Erwartungen, weil das kann manchmal das Beste Buch schlecht erscheinen lassen.

      Und die 5.te Welle ist teilweise recht speziell, aber das macht es auch aus wie ich finde. Bin ja mal gespannt was du zu den Büchern sagst.

      Den wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Sehr schöne Bücher - die ich alle (außer Selection, das kenn ich schon) noch unbedingt lesen will ;)
    Vor allem Platz 1 liegt schon lesebereit zu Hause und kann es gar nicht abwarten, wann es endlich losgeht :D

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber noch einiges vor! Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen ;) Ich würde ja zu Die Verratenen als Beginn direkt mal raten :))))

      Viel Spaß schon mal beim lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Jana!

    Ich hab nur eins deiner Bücher gelesen, Obsidian. Das fand ich auch klasse, aber für die Highlights hats nicht gereicht. Die 5. Welle, Gebannt und die Eleria Trio sind auf meiner Wunschliste und Daugther of Smoke and Bone ist auf meinem SuB. Mal schauen, ob ich die alle dieses Jahr schaffe ... muss erstmal meine angefangenen Reihen weiterlesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daughter passt doch super zu deinem Challenge Thema momentan ;) Die sind doch Recht dicke.
      Ich habe mir eben deine Liste auch mal angeschaut und kannte sehr viel nicht. Unser Geschmack geht ja auch ein bisschen auseinander ;)

      Mensch, wenn ich so überlege müssen wir noch soooo viele Bücher lesen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten MOrgen liebe Jana,

    wow richtig tolle Bücher hast du ausgewählt!
    Ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog aufmerksam geworden und gleich Leserin geworden :)

    "Gebannt" war das erste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe und ich liebe es :3
    Daughter of Smoke and Bone fand ich auch richtig toll und erwarte sehnlichst Band 03 :)

    Obsidian, Selection und der dunkle Kuss der Sterne stehen noch auf meiner Wunschliste :)
    Und voon Unsterblich liegt teil 01 auf meinem SuB rum :D

    Die 5.Welle habe ich nun schon öfter auf Blogs als eines der Jahreshighlights gesehen. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen :)

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Na, da freue ich mich doch :)
      Ja, Gebannt ist toll. Das wird die nächste Rezi die hier erscheint ;) Ich muss bald unbedingt den dritten Band lesen! Ach, Perry <3

      Ich würde sagen, dann wäre Unsterblich doch bald mal dran :) Wenn es doch schon mal so rum liegt ;)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Jana!
    Eine tolle Liste mit sooo tollen Büchern! :-)
    "Gebannt" befindet sich auch auf meiner Liste sowie "Onyx" - der zweite Teil der Obsidian-Reihe. Die Eleria-Trilogie gehört zu meinen Lieblungsbüchern - Ursula Poznanzki ist einfach klasse! "Die 5. Welle" steht ziemlich weit oben auf meiner WuLi und "Selection" möchte ich noch unbedingt lesen. Ja - und natürlich TFIOS! :-) SOO schön! Meiner Meinung nach ein richtiges "Seelenbuch".
    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  6. Gelesen habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste, aber einigestehen auf meiner Wunschliste. Ich glaube es wird Zeit, meine Gutscheine einzulösen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, 2 Bücher, die ich selber toll fand, und 7, die ich auch noch lesen will! :-) Schöne Liste!

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall