Samstag, 24. Januar 2015

[Lesung] Wohnzimmerlesung mit Jennifer Benkau

Hallo zusammen!

Letzten Samstag stand etwas ganz tolles an! Tabea von ImKopfeinesBookaholic hatte vor einiger Zeit eine Wohzimmerlesung von Jennifer Benkau geplant an der ich auch das Glück hatte teilnehmen zu können.
Also ging es mit Sack und Pack am Samstag mit einer Freundin nach Osnabrück. Zwei Stunden Fahrt hieß das, die aber wirklich reibungslos verliefen.

Die Lesung fand in Tabeas sozusagen 2.tem Wohnzimmer in einem Gemeinderaum der St.Pius Kirche statt. Ich fand den Raum wirklich gut. Es war Platz für das von allen zusammengetragene Buffet, aber auch genug zum gemütlichem zusammen sitzen. Außerdem spielte die Orgel die erste Hälfte was wirklich beruhigend war. 
Nachdem (fast) alle da waren begann Jenny ihre Lesung. Sie war eigentlich davon ausgegangen, dass wir Mamorkuss alle kennen, was aber nur wenig der Fall war *schäm*. Aber ich hatte es mir auch erst kurz vorher gekauft muss ich sagen. Aber sie modelte das vorbereitete ein bisschen um und las uns einige Stellen vor und erklärte uns das 3 Akt Model (was ich wirklich interessant fand). Zwischendurch gab es eine kleine Verlosung. Jenny war so lieb und hatte 3 (!) Bücher zum Verlosen mit dabei! Ich hatte auch das Glück, dass mein Zettelchen gezogen wurde, wobei ich es fast verpasst hätte, weil ich dachte ich hätte mich verhört und es noch eine Jana gab^^ (wir haben dann sogar beide was bekommen!). 

Hier mein Gewinn:


   

Geschlossen wurde die Lesung mit der Fragerunde.

Es war wirklich entspannt und hat wirklich Spaß gemacht. Jenny ist so eine unglaublich witzige und nette Person! Und ihre Anekdoten waren wirklich gut. 
Danach haben wir uns erstmal auf das Buffet gestürzt. Wirklich, wirklich lecker.
Nachdem dann noch die Bücher signiert wurden war es Zeit für mich aufzubrechen. Ich hatte ja noch ein Stück vor mir ;).

Also ich muss sagen es war wirklich mal was anderes und hat riesigen Spaß gemacht. Jenny ist eine tolle Autorin und es war wirklich eine tolle Idee von Tabea. 

Hier einmal ein Gruppen Bild: Einen Beitrag, dieses und noch mehr Fotos findet ihr auf Tabeas Blog.


Kennt ihr Bücher von Jenny? Wie haben sie euch gefallen?

Eure Jana

1 Kommentar

  1. Jennifer Benkau ist eine meiner beiden absoluten Lieblingsautoren, weil ihr Schreibstil einfach klasse ist! ! ❤ Würde sie gerne auch mal in so einem kleinen Kreis treffen ;). Das Buch, dass du gewonnen hast, möchte ich auch unbedingt lesen.
    lg. Tine :)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall