Dienstag, 13. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] #3

Heute bei Weltenwanderer:)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Übergang von Justin Cronin auf Seite 108.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dann hörte er das Klirren eines großen Schlüsselbunds hinter der Tür und das metallische Klappern des Schlosses.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also bis jetzt ist es echt interessant und ich lese es gerne, jedoch habe ich durch die ständigen Sichtwechsel das Gefühl nicht voran zu kommen. Aber ich hab ja auch erst 100 Seiten;).

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Oh, ich bin eine hoffnungslose Coverkäuferin. Ist jetzt nicht so, dass wenn mir eins vom Inhalt gefällt, aber nicht vom Cover her das ich es nicht kaufe, aber ich kaufe gerne Bücher allein wegen des Covers (das Genre muss aber passen). Mein jetziges Cover finde ich eigentlich ganz gut gelungen und ich glaube es passt auch zum Buch. Für mich muss das Cover ansprechend sein und was Aussagen, aber nicht zwingend zum Inhalt.

Eure Jana

Kommentare

  1. Das Buch sieht gruselig aus. Könnte was für mich sein...
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniale Aussage :D Schau es dir doch mal an vielleicht gefällt es dir ja :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Ich musste es kaufen, weil ich mir die Fortsetzung gekauft hatte und dann erst gemerkt habe, dass es eine Fortsetzung ist...
    Mal sehen wann ich zum Lesen kommt - vielleicht warte ich, bis der letzte Teil erschienen ist :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds total spannend, wie unterschiedlich die Leute das mit den Covern handhaben :) Du bist die erste Coverkäuferin, auf die ich stoße. Mache ich überhaupt nicht, auch wenn natürlich das Cover entscheidet was ich aus dem Regal nehme in der Buchhandlung. Aber ich geb zu - manchmal hab ich schon echt schönen Covern nachgetrauert, bei denen mich die Inhaltsangaben einfach überhaupt nicht angesprochen haben. Einfach weil sie so hübsch waren +g+

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Ja vielleicht steckt doch eine heimliche Coverkäuferin in dir ;) Natürlich muss der Inhalt mich ansprechen, aber wenn es ein tolles Cover hat dann kaufe ich es aufjedenfall eher als ein anderes. Manche sind auch einfach wunderschön <3

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi...aktuell bin ich auf Seite 151. Lese allerdings jeden Tag nur 1-2 Kapiteln. An einem Stück kann/könnte ich es nicht verzehren, da ich in einer Challenge mitmache diese ich unbedingt schaffen möchte :) Bis jetzt finde ich sehr gut und finde die diversen Sichtweisen sehr spannend. Es ist interessant welche Beweggründe die Protagonisten einzeln nachweisen. Auf diese Triologie kam ich erst, als ich die12 mir gekauft habe und so erfuhr ich, das der Übergang der 1.Teil ist. Das Cover stach mir regelrecht in die Augen (in meine zumindenst :) ) ...damit gab es kein Weg daran vorbei. Bin weiterhin gespannt ...lg Pam

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja. Ich will das Buch inzwischen UNBEDINGT lesen, aber eigentlich wollte ich doch im Jahr 2015 erst 100 Bücher von meinem SUB lesen...

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall