Dienstag, 6. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] #2

Hallo zusammen!

Es ist wieder Dienstag und heute habe ich sogar alleine dran gedacht, das heute "Gemeinsam lesen" ist :) Heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski und bin auf Seite 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Sieben.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden?

Muhaaaaaaa. Ich will nicht das es vorbei ist :'( Diese Bücher sind einfach so unschlagbar gut!

4. Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Die Frage passt perfekt, denn meine Lieblingsreihe aus 2014 ist wirklich die Eleria-Trilogie. Die Bücher sind für mich persönlich auf so viele Weisen perfekt. Die Handlung, der Schreibstil, die Entwicklungen, die Welt, die Charaktere. Unschlagbar <3
Als einzelnes Buch wäre es wohl Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon. Das hatte es mir auch wirklich angetan und mich unglaublich geflasht.

Eure Jana

Kommentare

  1. Guten Morgen Jana

    Ich habe das erste Band, die Verratenen auf meinem SuB! Ich muss endlich damit anfangen, habe schon viel positives darüber gehört!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen! Besonders wenn man Dystopien mag :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Die Eleria Trio subt bei mir noch rum, mich schreckt der Hype etwas ab, denn meistens gehe ich mit zu hohen Erwartungen an die Sache und werde dann leider enttäuscht.
    Dir weiterhin viel Spaß bei Die Vernichteten

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jana!

    Ahh, die Trio von Ursula Poznanski steht auch auf meiner Liste für 2015. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal was von ihr gelesen (Saeculum) und das hat mir echt gut gefallen!
    Von Nina Blazon kenne ich noch nichts, aber ich höre immer wieder von ihr, und immer nur gutes. Da werde ich sicher auch mal ein Buch antesten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, dass es geplant ist! Saeculum wollte ich auch noch lesen. Die Eleria Reihe sind die Einzigen, die ich von ihr kenne. Nina Blazon ist wie ich finde zwei geteilt. Sie hat super klasse Bücher! Und manche Bücher kannst du in die Tonne kloppen xD. Also Faunblut und der dunkle Kuss der Sterne sind z.B. wirklich toll!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Jana

    "Die Vernichteten" warten auch noch auf mich .... erst musste ich es unbedingt vorbestellen und nun will ich es nicht lesen, weil es noch nicht vorbei sein soll. Band 2 habe ich schon die goldene Leseente verliehen.
    "Der dunkle Kuss der Sterne" hat mir auch sehr gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :'( Bald ist es vorbei und ich kann nichts dagegen tun! Ich habe es auch ein bisschen vor mir her geschoben, aber ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Ich MUSSTE es lesen!!!!!
      Mal sehen wie lange du noch widerstehst ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo!
    Aaaaahhhh- ich liebe die Eleria-Trilogie ♥
    Viel Viel spaß beim weiterlesen!

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Ich bin jetzt schon ein paar mal auf positive Rückmeldung zur Eleria-Trilogie gestoßen und irgendwann, wenn ich mal wieder zeit habe, lese ich es ganz sicher :D

    "Der dunkle Kuss der Sterne" liegt auf meinem SuB und wollte damit bald anfangen. Ich freu mich schon drauf!

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall