Samstag, 6. Dezember 2014

[Mission Jace] Tag 6 - Filmvorstellung

Der Film

Am 29.08.2013 erschien der Film zum ersten Teil der Reihe. 

Die Schauspieler:


Jamie Campbell Bower als Jace Wayland
Lily Collins als Clary Fray



Jemima West als Isabelle Lightwood
Kevin Zegers als Alec Lightwood
Godrey Gao als Magnus Bane
Jonathan Rhys Meyers als Valentin Morgenstern
Robert Sheehan als Simon Lewis
Der Trailer:


Umsetzung (Persönliche Meinung):

Hierbei handelt es sich vollkommen um meine persönliche Meinung :).
Ich fand ihn von der Umsetzung bezüglich der Details und der Sets sehr gut gemacht. Die Runen hätten zwar eindeutig nicht so fett sein sollen, aber sie waren trotzdem toll dargestellt. Besonders überragend besetzt fand ich persönlich die Charaktere. Sie passen alle wie die Faust aufs Auge, aber ich weiß, dass sich da die Meinungen scheiden. Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat war die Stimmung des Films. Er war extrem auf Tennie und kitschig gemacht. Absolut übertrieben und so definitiv nicht in den Büchern! Ich bin eingefleischter Fan und war trotzdem kurz davor raus zu gehen, weil ich vor lauter kitsch fast... ihr wisst schon... musste. Ging gar nicht. Was wirklich echt schade war, da ich wie gesagt den Rest echt gut umgesetzt fand.

Fortsetzungen:

Der zweite Teil der Reihe City of Ashes wurde noch vor Kinostart bestätigt. Doch leider blieb der erhoffte oder erwartete Hype aus, was natürlich nicht so gut war bei schon einem bestätigten zweiten Film. Meine letzte Information ist, dass aus den Büchern jetzt doch eine Serie gemacht werden soll. Das fände ich persönlich Recht interessant, besonders da de Reihe so unglaublich viel Material und auch Charaktere bietet.

Die Stationen:


Montag: Vorstellung der Bücher bei Märchen und Pralinen
DienstagVorstellung der Charaktere bei Thousandlifes
MittwochVorstellung Jace bei Märchen und Pralinen
DonnerstagLieblings Jace Zitate bei Thousandlifes
FreitagPro & Contra Jace bei Märchen und Pralinen
SamstagFilm Vorstellung bei Thouandlifes
SonntagGewinnspiel Auslosung auf beiden Blogs

 Gewinnspiel:

Platz 1:  Der Gewinner kann zwischen dem Buch City of Bones als HC oder TB, dem Schattenjägercodex und den Chroniken des Magnus Bane wählen.
Platz 2: Chroniken der Unterwelt Filmposter
Platz 3: Chroniken der Unterwelt Filmposter

Jeden Tag stellen wir euch eine Frage, die ihr beantworten müsst, um im Lostopf zu landen.
So habt ihr die Chance insgesamt 6 Lose zu sammeln.

Regeln:

Das Buch wird per Buchsendung verschickt und es kann von uns beim Versand keine Haftung übernommen werden. 
Eine Barauszahlung ist nicht möglich. 
Wie nehme ich teil?: 
Beantworte jeden Tag mithilfe eines Kommentars oder einer Nachricht bei einem von uns die tägliche Frage. Alle 6 Fragen müssen bis Samstag 23:59 Uhr beantwortet werden
Beginn des Gewinnspiels: 01.12.2014
Ende der Verlosung: 07.12.2014 um 23:59 Uhr
Auslosung und Bekanntgabe: am 08.12.2014

Die Gewinner werden auf beiden Blogs bekannt gegeben und die Gewinner haben dann zwei Tage Zeit (bis zum 10.12.2014 23:59 Uhr) sich bei einem von uns zu melden, sonst wird erneut ausgelost.
Die Daten werden selbstverständlich nur für die Dauer des Gewinnspiels verwendet und nachfolgend gelöscht.
Teilnahmebedingungen:
1) Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung der Eltern haben.
2) Gewinnen kann jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat oder dort eine Adresse besitzt, an die das Buch versendet werden kann.
3) Für auf dem Postweg verlorene Bücher kann keine Haftung übernommen werden.
4) Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
5) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Frage: Welche Buchverfilmung würdest du weiter empfehlen?

Eure Jana

1 Kommentar

  1. Huhu Liebes,

    ich habe dich getaggt und ich würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall