Dienstag, 30. Dezember 2014

[Gemeinsam lesen] #1

Hallo zusammen!

Gemeinsam lesen bei Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Getrieben - Durch ewige Nacht" von Veronica Rossi und bin auf Seite 212.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Welches Bild sich Aria vom Stamm der Hörner auch immer gemacht haben mochte, es besaß nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem, was sie jetzt vor sich sah: Ehrfürchtig schaute sie zur Siedlung der Hörner hinauf, während sie zusammen mit Roar über einen Feldweg darauf zuging.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden?

Gott.... Teil 2 macht mich so fertig :D. Irgendwie ist es viel aufwühlender und aufregender als Teil 1. Ich habe das Gefühl die Probleme wachsen in den Himmel und das noch einiges schreckliches kommen wird, besonders weil ich mich schon ein bisschen selbst gespoilert habe -.-

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnische Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Ich setzte mir gerne ein Ziel. Keine Ahnung wieso. Ich finde es schön so eine große Zahl am Ende vorweisen zu können. (Für die Allgemeinheit. Für Blogger Verhältnisse lese ich glaube ich wenig)  Dieses Jahr habe ich mein Ziel um 2 Bücher verfehlt. Ärgerlich. Trotzdem nehme ich mir für nächstes Jahr 5 Bücher mehr vor und zwar 70.

Eure Jana

Kommentare

  1. Hey =)

    Ich finde auch, dass ein Ziel eine motivierende Wirkung hat und man hat ne Ausrede warum man diverse Notizbücher, Listen und Post.its braucht XD

    Mit nur 2 Bücher dran vorbei ist aber doch ziemlich nah dran! Knapp daneben ist zwar auch vorbei, aber immerhin seehr sehr nah dran *Däumchen hoch*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :D
      Ja eben knapp daneben ist auch vorbei, aber da das letzte halbe Jahr recht stressig war und ich somit weniger gelesen habe. Bin ich doch ganz glücklich :) Nächstes Jahr wirds dann halt wieder mehr :)

      Guten Rutsch!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, die Trio möchte ich auch gerne noch lesen! Davon hab ich bisher nur gutes gehört und wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Über Ziele beim Lesen hab ich mir früher nie Gedanken gemacht, aber seit dem ich blogge (und dadurch Listen mache) und vor Augen habe, wieviel tolle Bücher noch auf mich warten und wie hoch mein SuB eigentlich ist, bin ich doch sehr motiviert und möchte immer MEHR!!! :D 70 Bücher ist doch ein gutes Ziel und ich bin sicher, nächstes Jahr schaffst du das mit Links! :D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte sie auch ewig lesen und jetzt hab ich sie bekommen und sofort los gelegt. Sie gefällt mir wirklich sehr :).
      Ja vor ein paar Jahren war mir das auch noch egal, aber durchs bloggen, da hast du schon recht, nimmt man all das viel mehr wahr. Ich hoffe/glaube auch das ich das schaffe :) Das letzte Jahr war so schlaff, da werde ich das nächstes mal bestimmt packen :)

      Den guten Rutsch wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Oh, die Bücher sind auf meiner Wuli (:
    Deine Gedanken zum Buch haben mich jetzt sogar noch mehr neugierig gemacht :D

    Hoffe, 2015 kannst du dein Ziel erreichen,

    Alles Liebe fürs neue Jahr, Lole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    kenne Dein Buch noch nicht - habe es aber gleich mal bei Amazon genauer angeschaut. Hört sich gut an :)

    Wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Also das Buch klingt echt interessant, ich hab's gerade gegoogelt und ich glaube ich setzte es auf meine Amzon Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall