Dienstag, 9. Dezember 2014

[Gemeinsam Lesen]

Hallo zusammen!

Heute bin ich mal wieder dabei :). Und heute bei Schlunzenbücher.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese die Rebellion der Maddie Freeman und bin auf Seite 140.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir parkten neben einem kleinen Bungalow und ich ah Riley durch den Vorgarten auf uns zukommen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also die Idee finde ich echt super nur find ich kommt alles recht schleppend in Gang.

Lest ihr Bücher immer nur einmal oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich lese viele Bücher öfters. Gerne würde ich auch viele nochmal rereaden, aber es fehlt einfach die Zeit.

Eure Jana


Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir grad leider gar nichts - schade, dass es so zäh anfängt ... ich hoffe, es wird noch besser! ;)
    Zum nochmal lesen fehlt mir auch immer die Zeit bzw. warten einfach zu viele Bücher auf dem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Jana :)

    Oh, dein Buch steht auch auf meiner Wunschliste! Ich hoffe es wird noch besser :)
    Ich würde auch gerne mehrere Bücher re-readen, leider fehlt es auch mir an der Zeit :(

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jana =)

    Hach ja, wo kriegen wir bloß die Zeit zum ReReaden her? Ich bin ja dafür, dass "Leser" als Job anerkannt wird und fürstlich bezahlt wird. Dann hätte ich jeden Tag 10 Stunden mehr zum lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Das ist ne gute Idee. Wir sollten eine Petition starten ;)

      Löschen
  4. Ich mochte die Maddie Bücher sehr gerne, verstehe aber was du mit schleppend meinst. Was mir gefiel, war die Sprache. Oft sagt Maddie etwas, das so unter die Haut geht und auf unsere Generation passt, dass ich es immer und immer wieder lesen musste ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    mir hat die Maddie Reihe unglaublich gut gefallen, sowohl thematisch als auch umsetzungstechnisch! In dieser Dystopie wird meiner Meinung nach ein Zukunftsszenario dargestellt, welches ich mir in Ansätzen durchaus vorstellen könnte!
    Ich gebe dir allerdings recht, dass der Anfang sich ein wenig zieht. Als ich dann aber in der Story drin war, hat es mich sehr fesseln können!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, dass finde ich auch unglaublich toll! So könnte es wirklich mal kommen. Finde das Thema auch sehr interessant. Ich denke wenn Maddie so richtig in der Sache drin ist geht es bestimmt richtig los :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Total. Ich denke mir auch manchmal, dass das alles so unglaublich treffend ist.Das gefällt mir wirklich sehr. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)
    Also ich fand das Buch damals super, ich habe es auch schon zwei oder dreimal gelesen und den zweiten Teil fand ich bald noch besser :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  8. Also Maddie Freeman ist bei mir auch ganz oben auf der WuLi, aber die Zeit fehlt bei mir leider auch. Ebenso die Zeit für Rereads ist leider echt knapp bei den vielen tollen anderen Büchern!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blgospot.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    dein aktuelles Buch fand ich damals klasse, genauso wie den 2. Teil.
    Für mich eines der besten Dystopien die es gibt :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch,, da bin ich ja langsam richtig gespannt, wenn ihr alle so begeistert seit :) So langsam nimmt es auch an Fahrt auf! :)

      Liebe Grüße

      Löschen

© Thousandlifes
Maira Gall