Dienstag, 18. November 2014

[Gemeinsam lesen]

Hey, hey!

Nachdem es letzte Woche was ruhig war geht es jetzt wieder mit "Gemeinsam lesen" los :) Wobei es immer noch beschämend ist. ;)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Immernoch "Das Vermächtnis der Feen", aber auf Seite 143.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie gingen einige Meter schweigend, während der Salamander ihnen wie eine brennende Fackel den Weg wies." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ach, eigentlich ist das total interessant, aber ich komm einfach nicht voran. Ich weiß nicht wieso :(.
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Also ich mag Reihen total gerne, aber manchmal nimmt das auch total überhand, da freut man sich auch auf einen Einteiler. Meine Lieblingsreihe ist City of Bones :).

Eure Jana

Kommentare

  1. Huhu Jana =)

    Die Chroniken der Unterwelt gehören auch zu meinen Lieblingsreihen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. huhu :),
    das Cover von deienr aktuellen Lektüre ist voll hübsch. Ich muss sagen der Titel sagt mir was, aber dann hört es auch schon wieder auf.
    Ich hatte das bei meinem letzten Buch auch, dass ich irgendwie so gar nicht voran gekommen bin - total doof.
    Ja manchmal freut man sich wirklich über Einteiler. Meine angefangenen Reihen bestimmen nämlich auch meinen SuB :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist so Schade, weil es ist ja interessant und alles, aber ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten und das Demotiviert natürlich sehr. Und ich hätte es schon lange zu Ende gelesen haben müssen und deswegen fühle ich mich zusätzlich noch schlecht. Voll der Teufelskreis xD.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finds auch total blöd, wenn man wirklich davon ausgeht, dass das gewünschte Buch ein Einzelband wird und dann heißt es: tada, Trilogieauftakt. -.- Toll! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Einzelbände sind auch mal ganz schön. Vor allem wenn man eh schon so viele angefangene Reihen hat... :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Oh jaaaaa! Manchmal besteht der halbe SUB aus angefangenen oder noch zu lesenden Reihen. Da wächst der manchmal gigantisch! Da freut man sich doch, wenn man ein Buch liest und dann hat man die Geschichte abgeschlossen :P Urlaub von den Reihen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. City of Bones ist der Hammer :) Ja manchmal habe ich Einzelbänder sogar lieber, so muss man nicht auf die Fortsetzung warten....

    Gruss
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    City of Bones ... das ist so ein komischer Fall für mich, den ersten Band mochte ich schon sehr gerne, aber irgendwie reizt es mich überhaupt nicht, weiterzulesen :( Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen?

    Aber ich hab ja auch genug andere Reihen, die gerne weitergelesen werden wollen und es warten ja auch noch welche auf dem SuB, und auf der Wunschliste ... ich hab immer das Gefühl, das hört gar nicht mehr auf :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Meistens würde ich gerne 5 Sachen auf einmal lesen! Besonders als Blogger wird es eher mehr als weniger.
      Vielleicht reizt es dich deswegen nicht so, weil du noch sooo viel hast was du lieber lesen möchtest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey!
    Ich kenne das nur zu gut, wenn man bei einem Buch auf der Stelle tritt, obwohl man es eigentlich gerne besser finden würde. Mir ging es mit meinem letzten Buch so. Ich habe auf S. 161 aufgegeben. Nun lese ich zwei Bücher gleichzeitig, die mir beide bisher gefallen, allerdings bin ich mit beiden auch gerade erst angefangen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall