Dienstag, 11. November 2014

[Gemeinsam Lesen]

Hallo zusammen!

Los geht es wieder mit "Gemeinsam lesen". Heute natürlich wieder bei Schlunzen-Bücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese die 5. Welle von Rick Yancey auf Seite 166.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Wie zum Beispiel: Gott,was zum Teufel...?
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellem Buch los werden?

Es gefällt mir wirklich nur habe ich manchmal Probleme mit der Sprache.

4. Es wäre Zeit für Neues von...? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!"?

Puh, ich liebe ja Cassandra Clares Bücher, aber die gehört ja zu den Schreibwütigen ^^. Ansonsten würde mir spontan noch ein weiterer Teil von Nina Blazon´s "Der dunkle Kuss der Sterne" einfallen. Ein erstklasse Buch, aber leider ein Einteiler.

Eure Jana

Kommentare

  1. Haha, "Aber leider ein Einteiler" *lach* Ich bin immer froh, wenn ich mal ein Buch erwische, das zu keiner Reihe gehört!!! Aber wenns natürlich so gut ist, dass man gerne eine Fortsetzung lesen würde, ist es auch wieder schade ...

    Die 5. Welle, von dem Buch hab ich auch schon viel positives gehört - was meinst du denn damit, dass du nicht mit der Sprache klarkommst? Den Schreibstil? Oder die Dialoge?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ja. eigentlich bin ich auch froh mal nen Einteiler zu haben und das Buch war auch super in sich geschlossen und alles. Aber es war sooooo gut, ich möchte einfach noch mehr lesen! :(

      Hört sich doof an, aber ich finde es ist relativ hohe Sprache und sehr philosophisch manchmal. Das macht das Lesen anstrengender, als bei locker, leichten Jugendbüchern und manche Sätze muss ich echt zweimal lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Jana =)

    Aprospos Cassandra Clare... wann kommt denn endlich der finale deutsche Band von den Chroniken der Unterwelt? Ich warte doch schon eine Ewigkeit! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich auch! Ich mein im März oder Mai. Irgendwas mit M xD Ich bin sooooo aufgeregt. Soll gut sein, aber ich find das Englisch von der Clare so schwer :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)

    Ja Cassandra Clare ist wirklich eine klasse Autorin, da kann ich nur zustimmen :)
    Ich finde da könnte auch bald der 2. Teil von "The Iron Trial" mal ganz schnell erscheinen und nicht erst nächstes Jahr im September :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Hey, deine genannten Bücher kenne ich leider nicht, aber was ich gerne loswerden würde: Dein Header und der Spruch darauf gefallen mir total gut! Richtig schön und vor allem wahr.
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    von der 5. Welle habe ich auch gehört, aber es noch nicht gelesen, es klingt laut Klappentext aber sehr spannend! :) Cassandra Clare ist, wie Jennifer Armentrout, eine Vielschreiberin und trotz dieser "Massenproduktion" finde ich die Bücher der beiden immer wieder gut! :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Deine aktuelle Lektüre hört sich gut an; die möchte ich auch sehr gerne noch lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die 5. Welle steht bei mir auch noch im Regal. Ich glaube, dass ich damit langsam mal loslegen sollte... :)
    Was gefällt dir an der Sprache nicht?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Nicht gefallen ist das falsche Wort. Es ist anders. Gehobener. Schwerer, als so "leichte" Jugendbücher. Ich muss halt den ein oder anderen Satz zweimal lesen und es liest sich nicht mal eben so runter. Ist aber trotzdem echt gut,
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu!
    Cassandra Clare gehört auch zu meinen Favoriten.
    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts. Ich bin mir aber auch unsicher, ob das was für mich ist.
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ja, ich würde auch so gerne eine Fortsetzung von "Der dunkle Kuss der Sterne " lesen, das wäre soo toll.
    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an, ich packe es mal auf meine WuLI. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Die 5te Welle fand ich richtig gut, ich hoffe, es gefällt dir auch, trotz der Sprache :) Meiner Meinung könnte Cassandra Clare echt mal aufhören, mir wird es langsam zu viel mit ihr. Aber die Schattenwelt-Kuh wird wohl so lange gemelkt, wie sie Milch abgibt... :)

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall