Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Top Ten Thursday] #176

Hallo zusammen!

Es ist wieder:


Nenne 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.
Es gibt momentan soooo viele Bücher die ich gerne als nächstes lesen möchte, so dass ich quasi am Platzen bin.

Wie Monde so silbern nicht nicht nur eines dieser Bücher, die mich besonders reizen. Nein, es ist auch eines dieser Bücher die überall geliebt und angepriesen werde und somit den Drang es zu lesen in unermessliche steigern. Natürlich möchte ich auch die Folgebände lesen, aber man muss ja erst mal mit Teil 1 beginnen. :)


Eines dieser spannend Büchern wo einem die Idee schon so gut gefällt, das man am Liebsten sofort wissen will: Was ist eigentlich passiert? Manchmal liest man den Klappentext und ist einfach Überzeugt: Das muss ich lesen! So war es hier.
Ein Buch mit einer außergewöhnlichen Idee. Auch hier wie bei ein paar anderen der 10 Bücher interessiert es mich einfach was mich erwartet und wie es umgesetzt wurde. Außerdem schaut euch das Cover an - klasse!

Ashes von Ilsa J. Blick war für mich ja ein absolutes Ausnahme Buch. Zu mindestens de ersten zwei Bände waren unglaublich gut. Atemnot klingt für mich genauso nach einem Ausnahme Buch. Außerdem habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört und ich möchte mir gerne auch eine davon bilden.

Vor kurzem ist der dritte Teil von Legend erschienen. Spätestens seit eine Freundin meinte es wäre unglaublich spannend möchte ich es lesen! Der zweite Teil konnte mich erst ab der Mitte überzeugen, jedoch endete es mit einem dermaßen großem Knall, dass ich gezwungen bin so schnell wie möglich weiter zu lesen!



Ich bin nicht nur Obsidian vollkommen verfallen, sondern somit natürlich auch der Autorin. Ich mag ihren Schreibstil einfach! Natürlich bin ich da auch auf ihre anderen Bücher gespannt! Und mal ganz im Ernst. Dieser Klappentext klingt einfach so interessant und spannend!




Wenn man mal von den ganzen Sachen absieht die mich eh an dem Buch reizen, ist es glaube ich einfach mittlerweile ein MUSS diese Reihe zu lesen. So wie diese überall geliebt wird ;).

Dystopie, Dystopie,Dystopie!!! Uhaaa, Ich liebe es! Zudem klingt diese hier einfach brand gefährlich und schreit nach einem Haufen Intrigen. Auch der Hintergundgedanke gefällt mir sehr.
Der Inhalt klingt für mich einfach so spannend, dass es beim Klappentext schon in den Zehen kribbelt. Ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt ist und was alles passiert. Mal eine etwas andere Art von Buch!
Zu Anfang wusste ich nicht was ich davon halten soll, doch dann fragte ich ein bisschen herum und bekam nur begeisterte Stimmen. Dann habe ich nochmal in Ruhe den Klappentext gelesen und Zack - lesen, lesen,lesen BITTE!


So. Jetzt habe ich NOCH MEHR Lust diese Bücher zu lesen. Mannooooo. Ich hoffe so, dass ich es hinkriege sie wirklich als nächstes zu lesen, aber irgendwie kommt mir immer ein anderes Buch dazwischen. Sei es ein Reziexemplar oder ein Buch was mich einfach anschreit und dadurch gewinnt.


Habt ihr welche von denen gelesen? Welches soll ich als erstes lesen?


Liebe Grüße


Eure Jana

Kommentare

  1. Huhu :)
    Also von der Auslese und Blind Walk würde ich fast schon abraten, aber da die Geschmäcker verschieden sind ;)
    Wie Monde so silbern und die fünfte Welle sind wirklich mega tolle Bücher :D Kann ich nur empfehlen.
    Atemnot will ich auch noch lesen und habe es auch schon angefangen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haste die beiden denn schon gelesen? Ich finde die klingen interessant, vielleicht find ich die ja dann trotzdem doof xD. Vielleicht sollte ich mit der fünften Welle anfangen :P.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    "Dark Elements" ist so toll :D Bald kommt der zweite Teil in englisch raus, den kauf ich mir :) Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    Bei "Wie Monde so silbern", "Legend" und "Dark Elements" kann ich nicht anders, als mit Sternchen in den Augen breit zu grinsen ^^ Die Bücher fand ich toll und wünsche dir viel Spaß damit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mich alle noch soviel neugieriger! Ich glaube ich muss mal meine zwei Bücher auslesen und unbedingt mit Dark Elements anfangen :P. Blöde Arbeit hält mich vom lesen ab :(

      Ahhhhhhh

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu (:

    Fünf von deinen Büchern möchte ich selbst noch lesen! Du hast wirklich klasse Bücher ausgewählt (:
    "Dark Elements", "Atemnot", "Blind Walk", "Teardrop" und "Die 5. Welle" stehen alle auf meiner Wunschliste bzw "Blind Walk" liegt auf meinem SuB.
    Ich bin gespannt was du darüber sagst (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das ist echt eine große Übereinstimmung :P Es sind aber auch mal viele interessante Bücher in letzter Zeit herausgekommen! Ich hoffe ich kann die Liste auch mehr oder weniger in den nächsten zwei Wochen abarbeiten! Ich muss konsequent sein!!!

      LG

      Löschen
  5. Huhu!

    Wow, da hast du ja einen tollen Lesemonat vor dir!

    Der Übergang ist ein geniales Buch, genauso wie Monde so silbern und Dark Elements ist auch sehr unterhaltsam! Blind Walk fand ich auch gut, genauso wie Gelöscht :)

    Die Legend Trio und Die 5. Welle sind auf meiner Wunschliste - ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dieser tollen Auswahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jana,
    also die Auslese und Gelöscht habe ich schon gelesen. beide Bücher kann ich dir nur empfehlen, zumal ich gestern Vernichtet beendet habe - das Finale war am besten von allen Dreien.
    Atemnot und Dark Elementes stehen schon weit oben auf meiner Wuli. Legend habe ich nur die ersten Zwei gelesen, der Dritte wartet auch noch auf mich.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey Jana! =D

    Ich mach es mal anders rum... 8 von deinen 10 Büchern möchte ich auch super gerne lesen! =D

    Die beiden "Nicht-Bücher" sind "Atemnot" und "Der Übergang" wobei beide immer interessanter werden. Aber die anderen 8 gehen bei mir definitiv vor! =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das nenn ich mal eine Übereinstimmung! Atemnot habe ich viele verschiedene Meinungen gehört und bei Übergang nur gutes. Das soll echt genial sein! Ich muss die Bücher wirklich mal durch ziehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Jana,
    huch - das ist ja eine Liste, die haut mich fast um!
    Sehr viele interessante Bücher führst du an, angefangen von "Die 5 Welle", "Gelöscht" und dann noch "Blind Walk" und "Der Übergang" - lauter Wunschlisten-Bücher!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich auf deine Rezensionen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall