Dienstag, 14. Oktober 2014

[Tag] Harry Potter

Hallo zusammen!

Bei Weltenwanderer habe ich einen super Tag entdeckt. einen Harry Potter Tag! Den musste ich natürlich direkt machen. Ich mache wie sie auch bei der HP Challenge mit nur werde ich sie wahrscheinlich nicht schaffen :(.

Ursprünglich kommt der Tag von Juliana´s Bücherwelt.


Hier die Fragen:

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Uh, das weiß ich gar nicht genau, aber ich war genau im richtigen Alter. Ich habe es soweit ich weiß von Anfang an verfolgt. Ich wurde mit den Darstellern älter, plakatierte mein Zimmer mit Postern, sammelte alles mögliche und las die Bücher immer und immer wieder. Als der erste Film raus kam war ich auch passenderweise 11, also es war einfach perfekt.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Selbstredend! Den 6. und 7 zwar glaube ich nur einmal, aber dafür Buch 5 bestimmt über 10 mal.

Aber Sie werden auch immer wieder regelmäßig aufgenommen nur dann bis Buch 7 zu kommen dauert ziemlich lange. xD

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?

Davor! So lange konnte ich meistens gar nicht warten. Außerdem haben die Bücher einfach ihren eigenen Zauber und sind ja unglaublich detaliert.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechteste?

Ich liebe ja den 5 Band von allen am meisten. Von den Filmen Teil 3 und den ersten von Teil 7. Ich finde beide unglaublich toll umgesetzt.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Sirius und Hermine.

6. Lieblingsschauspieler/in?Absolut und allen voran Emma Watson! Sie ist nicht nur eine unglaublich tolle Schauspielerin, sondern mir auch im privaten ein Vorbild. Ich finde sie ist eine ganz tolle Person, so begabt, diszipliniert und auf dem Boden geblieben und einfach wunderschön!

7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?

Klischee, aber trotzdem eindeutig Griffindor.

8. Welches Haustier hättest du gerne?

Eigentlich würde ich Eule sagen, aber vielleicht bringt Amy meine Katze mich dann um ;).

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Es passt definitiv. Vielleicht ist das Ende mir was zu kitschig, aber es passt toll!

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Jaaaaa, in den Studios oder so gibts immer nur so doofes Slush Eis nachgemache :(.

11. Dein Lieblingsort?

Der Gemeinschaftsraum. Ich stell ihn mir so gemütlich vor!

12. Lieblingslehrer - Schulfach?

Prof. Lupin - Verteidigung gegen die Dunklen Künste

13. Traurigster Moment?

Als Sirius stirbt, eindeutig, Gott es war so schlimm!

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Die Zentauren fand ich immer super.15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

Der vierte Band finde ich super gemacht!

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ähm.... ich glaub ein richtig gemütliches Zimmer. Mit allem was ich mag: Bücher, Essen, ein kuscheliges Bett.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Bestimmt!

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

Ich denke entweder eine Spinne oder irgendwas mit Tod.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?Vielleicht kein Artefakt - aber was mir so spontan einfiel sind die sich bewegende Bilder. Mensch, wäre das nicht toll?

Echt knifflige Fragen, aber man merkt doch wieder, wie toll das doch alles ist und wie sehr es zu einen gehört.

Wen ihr Lust habt macht doch auch mit und sagt mir Bescheid! Bin gespannt was euch am meisten geprägt hat von HP.

Eure Jana

1 Kommentar

  1. Huhu!

    Vielen Dank fürs mitmachen, sind tolle Antworten dabei :)
    Hogwarts ist doch immer einen Ausflug wert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall