Dienstag, 7. Oktober 2014

[Gemeinsam Lesen] # 81

Hallo zusammen!

Es ist Dienstag und Gemeinsam lesen - Zeit. Heute bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Es ist seit zwei Monaten wie eine Krankheit bei mir. Ich habe schon wieder ein neue Buch angefangen ohne irgendeins zu beenden -.- Jetzt lese ich "Das Vermächtnis der Feen" und bin bei 20%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ihre Bitterkeit schlug in Wut um."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Schreibstil ist toll. So ganz anders, als würde man ein Gedicht lesen. Und den Anfang in Amerika fand ich toll. Die Autorin hat viele Eigenarten echt toll rüber gebracht.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Da die meisten noch gar nicht erschienen sind, wenn ich die Reihe lese habe ich immer Bücher dazwischen, aber das finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm und ganz gut. So kann man es länger genießen.

Eure Jana

Kommentare

  1. Hallo,

    das Buch habe ich bereits gelesen (und rezensiert) und mir hat es gut gefallen :)
    Wie du schon schreibst, der Schreibstil war wirklich toll.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    gerade über die Aktion auf deinen Blog gestoßen und werde mich auch gleich als Leserin eintragen, bin immer froh wenn ich neue tolle Blogs entdecke :)

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Das finde ich natürlich super:) Du hast sogar den 300 ten Kommentar gemacht :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Jana

    Ich muss zugeben, dass mir der Titel deiner aktuellen Lektüre gar nichts sagt und auch das Cover bringt mir kein Déjà-vu. Aber ich mag spezielle Schreibstile.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist glaube ich auch recht "unbekannt", also nicht so ein riesen Bestseller den jeder kennt.
      Also natürlich ist der Schreibstil oft ganz "Normal", aber manchmal klingt es als wäre ein Gedicht eingewoben finde ich. Sehr toll!

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Du liest seit zwei Monaten Bücher, ohne eins davon zu beenden??? ^^
    Das könnte ich nicht :) Waren die alle so schlecht oder hast du immer einfach die Lust verloren?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall