Dienstag, 23. September 2014

[Gemeinsam Lesen] # 79

Hallo zusammen!

Ab sofort werde ich bei ein paar tollen, wöchentlichen Aktionen mitmachen.

Mit der Ersten beginne ich direkt und zwar dem tollen "Gemeinsam lesen". Heute bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Oh, ich lese momentan unerhört viel parallel, aber mein Hauptbuch ist Unsterblich - Tor der Nacht und bin auf Seite 316.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hastig trat ich zurück, um mehr Abstand zwischen uns zu bringen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Warum bitte sind die Vampire so einfach zu töten? Bisschen unglaubwürdig ;).

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Ich denke mal es war "Oh, wie schön ist Panama." Das war als 4 Jährige mein Lieblingsbuch und wurde uns immer vorgelesen. Ich geh einfach davon aus, dass es das erste war was ich gelesen habe. Ja, da war es definitiv schon um mich geschehen ;).

Eure Jana

Kommentare

  1. Hallo Jana! :-)

    Schön, dass du heute auch mitmachst. ☺
    Von Julie Kagawas Büchern habe ich schon viel gehört, mich aber noch nie näher damit beschäftigt. Vampire sind, glaube ich, einfach nicht so mein Gebiet. Einer meiner besten Freundinnen würde das aber schon eher zusagen. Sie ist Vampirfan durch und durch. *lach* Ich werde sie mal auf dieses Buch aufmerksam machen.

    Ich kann mich nicht so genau an mein erstes Buch erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich damals massenhaft von Thomas Brezina gelesen habe, so z. B. Tom Turbo, Penny-Bücher und die Knickerbockerbande. Auch die "Frechen Mädchen"-Bücher habe ich damals geliebt, die gibt es ja auch en masse. ;-) Und natürlich Harry Potter! ♥ - Ist und bleibt die fantastischste Reihe, die ich jemals gelesen habe.

    Komm mich doch auch gerne in meiner Welt der Bücher besuchen und schau nach, in welchem Buch meine Nase gerade steckt. Würde mich sehr freuen:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-steffi-lesen-26.html

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ist Panama! *-* Da werden Kindheitserinnerungen wach. Janosch hab ich auch ganz viel gehabt und gelesen und mir vorlesen lassen :)

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana!

    Schön, dass du auch mitmachst :)

    Dein aktuelles Buch hab schon öfters gesehen und viel gutes darüber gehört. Konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu entschließen, es auf die Wunschliste zu packen ... bin sehr gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird!

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall