Dienstag, 10. Juni 2014

[Tag] Wieviel liest du?

Hallo zusammen!

Ich wurde von birnchensbuecherwelt für Wieviel liest du? getaggt. Danke dafür! Endlich mal was Abwechslung;)

1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest? 

Freunde, Facebook, Bibliothek oder wenn ich in die Buchhandlung gehe und was interessantes sehe. Irgendwann kennt man sich irgendwie aus in der Branche xD.

2. Wie bist du zum Lesen gekommen? 

Durch meine Eltern. Früher wurde mir immer vorgelesen und später habe ich immer Bücher von meinem Papa gekriegt und zack wars um mich geschehen. 

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest? 

Teils teils. Mit 11 habe ich natürlich ganz andere Sachen gelesen als mit 14, wobei da auch schon immer Fantasy dabei war, aber die Bücher wurden halt anspruchsvoller. Ich denke so als ich 13/14 wurde hat sich das dann wirklich fest gelegt und nicht mehr geändert, wobei die Genre mehr oder weniger immer gleich blieb nur die Art und der Anspruch der Bücher hat sich geändert. 

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft? 

Puh, schwer zu sagen. manchmal bestell ich nur einmal im Monat, manchmal 4 mal im Monat. Kommt auf die Auswahl, das Geld und die Neuerscheinungen an. 

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen? 

Im meinem Freundeskreis gibt es nicht viele Buchbegeisterte und ich wollte mich so gerne austauschen. Manchmal wenn mich ein Buch richtig mitgenommen hat oder ich total geschockt war hatte ich niemandem mit dem ich darüber schnattern konnte. Jetzt aber schon^^.

6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 

Ich bin enttäuscht und rege mich auf.

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt? 

Niemals! Ich kann es nicht ausstehen, wenn man den letzten Satz oder die letzte Seite zuerst liest oder so. Das macht doch die ganze Spannung weg!

8. Hast du manchmal Leseflauten? 

So richtige : ich lese gar nicht mehr Leseflaute hatte ich das letzte mal mit 17. Klar gibt es mal ne Woche wo ich einfach keine Lust habe oder (viel öfter) keine Zeit und somit keine Kraft. Aber so richtige eher nein.

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?

Nein, da mein Büchergeschmack sich nicht ändert^^. Außer Harry Potter. Im November hab ich immer Lust Harry Potter zu lesen, was ich dann meistens aber nicht tue;).

Es darf sich nun jeder getaggt fühlen, der Lust hat diese tollen Fragen zu beantworten.


Eure Jana

Kommentare

  1. Mein Beitrag dazu geht am 18. online. :)
    Ich kann das gar nicht verstehen, dass jemand die letzte Seite nicht lesen mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhaaaa, dass macht doch die ganze Spannung weg!!!!!

      Löschen

© Thousandlifes
Maira Gall