Freitag, 2. Mai 2014

[Tag] Liebster Award

Hallo zusammen!

Ich wurde von Lisa für den Liebster Award getaggt. Danke dafür! Hier findet ihr ihren süßen Blog :).


Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post


Fragen:


1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich lese unheimlich gerne und rege mich auch gerne mal über Bücher auf. Leider habe ich kaum jemanden mit dem ich mich austauschen könnte. Da ich aber diesen unglaublichen Drang hatte mich mitzuteilen habe ich beschlossen mit dem Bloggen an zu fangen.

2. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Eigentlich City of Glass, aber Obsidian hat diesem große Konkurrenz gemacht!

3. Was liebst du so am Lesen?

Die fremden Welten und die Emotionen. Ich selbst lebe das Buch immer mit :D.

4. Hast du einen Lieblingsautor oder -verlag?

Carlsen und FJB mag ich gerne und meine Lieblingsautorin ist Cassandra Clare.

5. eBook oder "richtige" Bücher?

Beides. Ich liebe richtige Bücher, aber Ebooks sind mega praktisch.

6. Welchem Buchcharakter würdest du mal gerne die Meinung sagen?

Bella von Twilight. Die soll sich mal entscheiden und aufhören rum zu jammern xD.

7. Gab es schon mal ein Buch, bei dem du den Kauf richtig bereut hast?

Nein, Gott sei Dank waren die schlechten Bücher nie gekauft, sondern nur geliehen.

8. Wenn du für einen Tag in einem Buch leben könntest, welches würdest du wählen?

Plötzlich Fee:)

9. Was hältst du von Buchverfilmungen?

Mag ich! Aber ich seh beides auch differenziert, ich bin da nicht so streng.

10. Eingedeutschte Buchtitel - gute oder schlechte Sache?

Kommt auf die Übersetzung an.

11. Was kann ich an meinem Blog verbessern?

Ich finde dieses "Ich bin gerade in der Welt von" total toll, dass will ich auch haben! Mir gefällt dein Blog. Ich würde vielleicht nur die Farbe der Schrift anpassen. Vielleicht einen Grau Ton dunkler, die hebt sich  nämlich kaum ab.

Meine Fragen:


1. Lieber Hauptcharakter oder Hauptcharakterin?

2. Wann liest du am liebsten?
3. Was ist dein Lieblingsgenre?
4. Hast du ein Leseritual?
5. Hast du immer ein Buch dabei?
6. Soft oder Hardcover?
7. Liest du auch Englische Bücher?
8. Was machst du lieber? Lesen oder schlafen (um 2 Uhr Nachts)
9. Hörst du Hörbücher?
10. Was magst du am bloggen?
11. Was ist das schlechteste Buch was du je gelesen hast?

Ich tagge:


Trip to Wonderland und  Lovin Books


Viel Spaß dabei!


Eure Jana

Kommentare

  1. Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen und die konstruktive Kritik! :)

    City of Glass gehört auch zu meinen Lieblingen. :)
    Bella würde ich auch gerne mal meine Meinung sagen xD
    Plötzlich Fee hab ich auch auf meinem SUB. Bin gespannt, wie das so wird, wenn du dir vorstellen könntest dort zu leben :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann los! Schnapp die Plötzlich Fee und fang an;) Echt eine tolle interessante Welt und ich hätte natürlich gehofft Ash zu treffen;)

      Löschen
    2. Da ich es (wie auch immer) geschafft habe, mich an diesen Post hier bzgl. Plötzlich Fee zu erinnern, kriegst du nun hier auch eine "etwas" verspätete Antwort drauf:

      Plötzlich Fee war toll und ich LIEBE Ash. Mal ehrlich, ich war schon sein Fan als das erste Mal sein Name genannt wurde. Ich hab keine Ahnung, wieso, aber das Feeling hatte da einfach gepasst und ja...in den weiteren Bänden ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

© Thousandlifes
Maira Gall