Freitag, 16. Mai 2014

[Leserunde] Los geht´s!

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit! Es ist Freitagabend 20:00 Uhr. Das heißt meine erste Leserunde beginnt.

Ich erkläre sie hiermit für eröffnet!

Jede Stunde stelle ich euch eine neue Aufgabe und über die Stunde verteilt ein paar Fragen. Also haltet den PC in der Nähe ;)

Ich werde diese sowohl in der Veranstaltung, als auch hier eine ständig aktualisierte Version, posten.

In diesem Post werdet ihr auch meine Antworten direkt finden.

Dann fangen wir mal an:

Aufgabe 1: Welches Buch liest du diese Leserunde? Zeige und beschreibe es uns!

Antwort: Ich lese heute die Bestimmung Teil 3. Ich konnte es nicht mehr erwarten und habe es mir gekauft und kann jetzt endlich anfangen:). Dies ist der dritte und Finale Teil von Divergent (erster Teil lief letztens im Kino) und ich bin so gespannt! Bei ihm scheiden sich ja die Geister in Sachen Meinung. Tris und Four begeben sich hinter den Zaun und versuchen die Wahrheit zu finden. Los geht´s!

Frage 1: Hast du das Buch neu begonnen oder liest du es weiter?
Antwort: Ich habe es eben neu begonnen.:)

Frage 2: Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Antwort: Hardcover, nur leider sind die ziemlich teuer.

Aufgabe 2: Gib uns einen kurzen Eindruck von dir selbst.

Antwort: Ich heiße Jana, bin 23 Jahre alt, wohne in Krefeld und studiere BWL auf Englisch.
Frage 3: Was ist dein Lieblingsgenre?
Antwort: Ich mag am liebsten Dystopien und Fantasy.

Frage 4: Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Antwort: Cassandra Clare :)

Frage 5: Was ist dein Lieblingsbuch?

Antwort: City of Glass

Aufgabe 3. Zeige/Beschreibe uns deinen Leseplatz!

Antwort: Ich habe heute Unterstützung von einer Freundin und wir sitzen schön auf der ausgeklappten Couch mit Chips, Schoki, Hugo und Gummibärchen. Die Pizza ist schon verdrückt;)

Frage 6: Wie kamst du zum lesen?
Antwort: Ich bin mit Büchern aufgewachsen und die Begeisterung ist geblieben.

Aufgabe 4: Beschreibe uns deinen Hauptcharakter und nenne uns den ersten Satz deiner aktuellen Seite.

Antwort: Meine Hauptcharakterin ist Tris. Klein, stark, Kämpferin und frech.

"Ich habe Uriah und Christina gebeten,darauf zu verzichten, weil ich ihnen etwas Wichtiges zu sagen habe."

Frage 7: Was braucht ein Buch um dich zu begeistern?

Antwort: Tolle Hauptcharaktere und eine spannende Idee.

Aufgabe 5: Welches Übernatürliche/mystische Wesen wärt ihr gerne?

Antwort: Vampir^^

Frage 8: Was ist euer Lieblingszitat?

Antwort: "Always."

Aufgabe 6: Wie viele Seiten habt ihr geschafft?

Antwort: Leider nur 86 Seiten.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall