Montag, 21. Oktober 2013

Game of Thrones Serie Staffel 1


Allgemeine Infos:

Studio: Warner Home Video
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 21.03.2013
Spieldauer: 539 Minten
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Format: DVD (5 DVD´s)
Preis: 14,99 €

„Die Sommer dauern mehrere Dekaden und die Winter können ein Leben lang anhalten in der fantastischen Welt der neuen herausragenden HBO-Serie basierend auf der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und ehre, Unterwerfung und Triumph. In Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.“

Meine Meinung: 

Da ich wusste, dass im deutschen zwei Bücher ein englisches aus der Fantasy Reihe Das Lied von Eis und Feuer ergeben, las ich zuerst die ersten beiden Teile um mir nichts vorweg zu nehmen. Auch wenn dies teilweise fast parallel zum Serien schauen geschah ;).
Die Bücher sind sagenhaft umgesetzt! Ich habe noch nie eine so detailgetreue und Buch nahe Umsetzung gesehen. Mir persönlich sind nur vereinzelte Abänderungen aufgefallen, die jedoch wirklich nicht nennenswert sind.
Die Charaktere sind super getroffen und die schauspielerische Leistung ist ebenso überragend wie die Kulissen die geschaffen wurden. Ich kann gar keinen Charakter benennen der am Besten dargestellt ist, da alle so perfekt sind. Jedoch muss ich erwähnen, dass Daenerys Targaryen mir besonders gefallen hat, wie auch schon in den Büchern. Ihr Charakter fesselt durch ihre Entwicklung, Andersartigkeit und Besonderheit.
Story mäßig werden nur in der letzten Folge zwei – drei kleine Dinge vorweg genommen die nicht in den ersten beiden Büchern vorkommen. Jedoch ist dies nicht weiter schlimm, da es nur kleine Nebenszenen sind um die Story verständlicher zu machen.
Anzumerken ist noch, dass es ganz schön brutal und blutig werden kann. Es wird sowohl vor aufgeschlitzten Menschen als auch vor Tierkadavern kein halt gemacht. Wer also einen empfindlichen Magen hat sollte sich auf das ein oder andere gefasst machen.
Neben der Serie an sich verfügt die DVD über einige Specials. Wie ein „Gesamtführer durch Westeros“, „ Charakterprofile“, „ Die Entstehung der Eröffnungssequenz“ , „ Making-of Game of Thrones“ und einigem mehr. Ich habe mir jediglich das Making of angeschaut. Was ich als informativ und interessant empfand.

Fazit: Eine bildgewaltige und spannende Serie die für alle zu empfehlen ist. Nicht nur Fans der Bücher auch „Außenstehende“ werden schnell begeistert sein. Voraus gesetzt man mag das Fantasy Genre im mittelalterlichen Stil, voller Intrigen und dem ein oder anderem Toten.

Bewertung: 


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall